Krapfenverkauf

Zur Aufbesserung der Vereinskasse wurde von Beginn an jährlich der Verkauf von frischen Faschingskrapfen organisiert.
Dazu werden die Völser Haushalte von Huttler- Paaren aufgesucht und die noch ofenwarmen Krapfen angeboten!
Im Durchschnitt sind ca. 25-30 Paare auf den Straßen unterwegs und gehen von Tür zu Tür.

Bis zum Jahre 2017 wurden die Krapfen von der Dorfbäckerei Brunner frisch zubereitet und von eingeteilten Lieferanten zu den einzelnen Verkäuferpärchen geliefert – ein herzlicher Dank gilt hier der Fam. Brunner, die nahezu jahrzehntelang an diesem Tag tausende Krapfen frisch hergestellt hat.

Aufgrund der Pensionierung und Schließung der Dorfbäckerei Brunner wurden erstmals 2018 die Faschingskrapfen von einer anderen Bäckerei – „Die Brotbuben“ aus Innsbruck – geliefert.
Im Jahre 2019 entschied man sich den Lieferanten zu wechseln und wurde mit der Bäckerei „Schluifer“ aus Oberhofen fündig.