Nachruf Posch Alex +

Am 21.08. haben wir vom Ableben unseres langjährigen Vorstandsmitgliedes und jahrzehntelangen Mitgliedes Alexander Posch erfahren. Viele in unseren Reihen sind tief bestürzt und sehr betroffen.

War der Alex doch nicht nur unser Mitglied, unser Vortamperer in der Bauhofgruppe, unser Helfer in der Not, wenn Mal was nicht funktionierte, unser Organisator und Buggler, sondern auch unser Freund.

Dem Alex waren die Vereine und vor allem die Fasnacht in Völs eine Herzensanliegen, das spürte man bei allem wo Alex involviert war.

Diverse Ereignisse im Fasching waren für den Alex unverzichtbar. So durfte er bei keinem Zeltaufbau, Joggl Aus- u. Eingraben und vor allem beim Tampern nicht fehlen. Das Vorgehen beim Tampern im Bauhof, das er seinerzeit von Richie (Richard Angerer) übernommen hat, war ihm eine besondere Ehre.

Es hat wenige Veranstaltungen gegeben, die der Alex mit seiner Familie nicht besucht hat. Der Alex – ein Fixbestandteil unseres Dorfes.

Bei Alex war immer ein gutes Wort zu finden und die helfenden Hände waren stets ausgestreckt, wo immer Alex auch gebraucht wurde. „Er hat’s mit die Leit kennen und jeder hat den Alex megen“.

Niemals werden wir dem lieben Alex alles zurückgeben können, was er uns gegeben hat. Jedoch behalten wir die großartigen Verdienste von Alex auf ewig in Erinnerung und möchten hiermit der Familie noch einmal unsere große Anerkennung ausdrücken.

Der Familie und im Besonderen Andrea, Christoph und Julia wünschen wir viel Kraft und die schönsten Erinnerungen an euren Mann und Papa.

ALEX du fahlsch ins!

Völs, im August 2022

Für die Faschingsgilde Völs

Die Vorstandsmitglieder

Bruno Pertl, Gerold Zöschg,
Franz Gruber, Armin Pirker,
Mario Mühlbacher, Peter Ties