TERMINVORSCHAU VÖLSER FASCHING 2024

Liebe Völserinnen und Völser!
„Es isch soweit“ – im Feber beginnt wieder unsere heißgeliebte Faschingszeit!

ACHTUNG – WICHTIGE INFO!
Der Standort unserer Veranstaltungen wird in diesem Jahr nicht am Dorfplatz und im Zelt sein, sondern am Vorplatz Volksschule / altes Feuerwehrhaus.
Zudem finden die legendären FGV-Partys in der alten Feuerwehrhalle statt.

Wir waren bereits fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt und dürfen euch zu folgenden Veranstaltungen und Aktionen recht herzlich einladen:

Freitag, 02.02.2024 – Schlanggltag, ab 19:30 Uhr in der alten Feuerwehrhalle

Die „Warm-up“- Party in der alten Feuerwehrhalle findet am sogenannten Schlanggltag statt. Musikalisch wird uns erstmalig das Zillertaler Duo Manfred und Roman einheizen und für Stimmung sorgen, damit wir uns auf die Fasnacht 2024 einstimmen können.

Samstag, 03.02.2024 – Joggl Ausgraben, ab 15:15 Uhr am Vorplatz Volksschule/altes Feuerwehrhaus

Nach dem letzten Ausläuten am Blasiusberg marschieren wieder zahlreiche Huttler und Völser Traditionsfiguren mit dem noch schlafenden Joggl und der musikalischen Begleitung der Guggermusig (MK Völs) durch das Dorf, mit dem Ziel unseres Veranstaltungsplatzes beim alten Feuerwehrhaus. Im Anschluss an einige Aufführungen der Völser Fasnachtler, zünftigen Sprüchen und einer Amtsübergabe an Huttler-Bürgermeister Peter Ties, wird unser Bürgermeister Peter Lobenwein im Beisein zahlreicher Ehrengäste und Nachbarbürgermeistern, unseren heißgeliebten Joggl aufwecken. Somit wird offiziell die Fasnacht in Völs eingeläutet und das närrische Treiben kann beginnen!

Mittwoch, 07.02.2024 – Tampererparty, ab 20:00 Uhr im alten Feuerwehrhaus

Am Mittwoch werden wir zur Einstimmung für unsere Tamperer und natürlich für alle Faschingsnarren eine Tampererparty mit unserem Star DJ Renex veranstalten. Nähere Infos folgen auf unserer Homepage bzw. auf den sozialen Medien Facebook und Instagram! Kostümierte Gäste sind natürlich gleich gerne gesehen wie normal gekleidete Besucher. Wir freuen uns heute schon auf euer Kommen!

Donnerstag, 08.02.2024 – Tampern am Unsinnigen Donnerstag

Am Unsinnigen Donnerstag von 03:00 bis 12:00 Uhr ziehen 3 Tamperergruppen (Dorf, Siedlung und Bauhof) im 3/4-Takt auf Kanister schlagend durch Völs. Mitgehen kann JEDER Mann, der mindestens 16 Jahre alt ist, für Brauchtum etwas übrig hat (oder einfach auf eine Bundl einschlagen will) und ein wenig Taktgefühl hat. Treffpunkt: 03:00 Uhr am Dorfplatz!

Samstag, 10.02.2024 – Krapfenverkaufen

Auch im Jahr 2024 dürfen wir wieder frische Krapfen in die Völser Haushalte bringen. Dieses Jahr wird uns wieder die namhafte „Bäckerei Schluifer“ aus Oberhofen mit den Krapfen beliefern. Unsere Krapfenpärchen werden natürlich versuchen alle Haushalte zu erreichen. Wenn nicht, bitten wir euch nicht allzu böse zu sein!
Infos zur Bäckerei unter www.schluifer.at
Wichtige INFO: Da wir am Faschingssamstag untertags mit dem Krapfenverkaufen beschäftigt sind, wird es von der Faschingsgilde Völs am heurigen Faschingssamstag Abend KEINE Veranstaltung geben!

Dienstag, 13.02.2024 – KINDER-Tampern am Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag von 09:00 bis ca. 12:00 Uhr zieht eine KINDER- Tamperergruppen im 3/4-Takt auf Kanister schlagend durch Völs. Mitgehen kann JEDER Junge, der für Brauchtum etwas übrig hat oder einfach auf eine Bundl einschlagen will.
Treffpunkt: 08:45 Uhr vor dem Vereinhaus 2 in der Seestraße!
Fragen zur Veranstaltung bitte an uns richten oder direkt an den Organisator Gruber Franzi.

Dienstag, 13.02.2024 – Tampern am Faschingsdienstag

Auch am Faschingsdienstag von 03:00 bis 12:00 Uhr ziehen 3 Tamperergruppen (Dorf, Siedlung und Bauhof) im 3/4-Takt auf Kanister schlagend durch Völs. Mitgehen kann JEDER Mann, der mindestens 16 Jahre alt ist, für Brauchtum etwas übrig hat (oder einfach auf eine Bundl einschlagen will) und ein wenig Taktgefühl hat. Treffpunkt: 03:00 Uhr am Dorfplatz!!!

Leider müssen wir uns jedes Jahr aufs Neue am Fasnachtsdienstag von unserem heißgeliebten Joggl verabschieden. Er wird am Faschingsdienstag im kleinen Kreise zu Grabe getragen.
Anstatt Kränzen und erbittet die FGV ein paar Euro für die Kameradschaftskasse.
Wir wünschen euch eine heitere Faschingszeit und viel Spaß beim Haushuttlern. Ganz besonders freuen wir uns, euch bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Bei Wünschen, Anregungen, Fragen etc. zu unseren Veranstaltungen könnt ihr euch jederzeit bei uns melden!
In den nächsten Tagen werden wir auch wieder auf unseren sozialen Medien div. Beiträge zu unseren Veranstaltungen veröffentlichen und euch permanent am Laufenden halten.